Elmar´s INFO-TRIAL Seiten


1. Fahrradtrial MSC Wörpetal 14. April 2001

Kalte Ostereier
Text: Mathias Thörner


Die motorisierten Kollegen kennen Wörpetal ja aus vielen Veranstaltungen der vergangen Jahre aber für uns Pedalfetischisten war dieser norddeutsche Landstrich noch gänzlich unerforscht. Also machte sich ein Mann namens Wolfgang Wobbe daran diesen Zustand zu ändern.Da es die erste Verantstaltung für den MSC Wörpetal war gab es natürlich Unterstützung von der ARGE Nord , die vertreten durch Achim Will und Matthias Thörner mit Rat und Tat zur Seite standen.
Da es der Samstag vor Ostern war dachte man eigentlich an T-shirt und angenehme Wärme,
aber dieser Tag war einer der kältesten die ich als Punktrichter jemals verbracht habe, also das waren mindestens gefühlte minus 30 Grad. Die Anfahrt verlief ohne ( Stau ) Probleme und
man fand Dank großzügiger Pfeile den richtigen Weg.
Als wir in dem niedlichen Wäldchen angekommen waren trafen wir den WWW, das heißt
den Wild Wirbelden Wolfgang der dann doch schon etwas Streßfalten auf der Stirn hatte.
Die Sektionen waren sehr großzügig ausgesteckt und der Schwierigkeitsgrad war gut getroffen. Als Hindernisse gab es geschickt zusammengewürfelte Heidesteine Modell Osterei. Jede Menge Sand war natürlich auch im Spiel.
Da Wolfgang die Werbetrommel ordentlich gerührt hatte kamen erfreulicherweise viele Kids
und absolute Einsteiger die sich in der neu eingerichteten Klasse mit ihren Serienfahrrädern
in den Sektionen versuchen konnten. Natürlich gab es auch bekannte Gesichter aus der NDM,
allen voran Andreas Navrade und Co. Einige nahmen das ganze dann doch zu locker und wollten ohne Helm starten doch nachdem wir uns dann die Wettkampfbestimmungen wieder ins Gedächtnis gerufen hatten war dann alles wieder in Ordnung. Gefahren wurden ungewöhnliche 4 Runden was den Fahrern weniger ausmachte als den Punktrichtern, die zum Teil wieder aus den mitgereisten Eltern bestanden und der Rest kam vom MSC Wörpetal.
Ein riesiges Dankeschön an eben diese Leute denn sie hatten es bestimmt am schwersten bei dem Sibirienwetter. Fast alle der 43 Starter blieben bis zum Schluß um die verdienten Preise in Empfang zu nehmen und alle hatten Spaß an diesem Samstag . Anlaß zur Kritik gab es eigentlich wenig und spätestens im Herbst wenn es eventuell wieder eine Veranstaltung
in Wörpetal gibt klappt alles noch besser.

 

Elite (gelb) 20" und MTB

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Navrade Andreas
19
2
Hünerburg Steffen
22
3
Lange Stefan
30
4
Henrici Björn
46
5
Meyer Philip
49
6
Beyer Sebastian
101
7
Fries Steffen
102

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junioren (rot)  20" und MTB

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Stasche Florian
27
2
Drobny Demian
35
3
Jeschke Arne
77
4
von Lipinsky Adrian
88

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend 20" und Experten MTB  (grün)

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Barthel Jonas
20
2
Zudrop Jens
24
3
Dempewolf Kay
29
4
Zudrop Tim
36
5
Barthel Jens
42
6
Siemon Johannes
44
7
Gieße Benedikt
66
außer Wertung da nach blau gewechselt
0
Karge Dennis
20
0
Ernst Stefan
30

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler 20 " und MTB  (blau)

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Bettenhausen Ann-Christin
11
2
Wobbe Matthias
55
3
Fiehn Leiv
95
4
Camberti Sebastian
103

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler 20 " und MTB  (weiss)

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Wacker Jan-Thore
12
2
Kregel Michael
29
3
Wobbe Jan Frederic
38
4
Schlegel Dennis
46
5
Wacker Lukas
46
6
Bolz Philip
47
7
Dobrawa Jonathan
63

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Serienfahrräder  (ohne Farbe)

Platzierung
Nachname Vorname
Ges. Punkte
1
Dettmann Jordi
10
2
Dettmann Mitja
50
3
Pfennig Michael
52
4
Hucker Florian
56
5
van Houtte Christina
73
6
Anstipp Jan-Hendrik
83
7
Oeding Lukas
96
8
Anten Marc
97
9
van Houtte Heidrun
102
10
Heilmann Marius
110
11
Anstipp Tim-Niklas
116
12
Hohlen Janek
118

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

Feedback an den Autor Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück